Ich heiße Silvi (na ja, eigentlich natürlich Silvia, aber fast niemand nennt mich so) Wensauer und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Spiegelau im Bayerischen Wald. Selbstverständlich wird meine Australian Shepherd Zucht von meiner Familie mitgetragen und mitgeprägt.

Der Bayerische Wald ist sicher eines der schönsten Fleckchen Erde auf dieser Welt, was sicher der Hauptgrund ist, dass bei uns viele Menschen Urlaub machen. Die Sommer sind nicht zu heiß und gut zu ertragen, die Winter sind noch Winter mit einer wunderschönen Winterlandschaft.

Neben meinem Mann und mir leben meine Kinder (19, 26 und 29 Jahre) auf unserem Hof. Da ich ein „viechnarrischer“ (hochdeutsch: tierverrückter) Mensch bin und eine noch viechnarrischere Tochter habe, haben wir neben den Aussies weitere Tiere: Pferde, ein paar Rindviecher (vier- und auch zweibeinige!), Katzen, Hasen, Laufenten und Hühner. Soweit das möglich ist, laufen die Tiere frei und miteinander durcheinander.