geboren: 21.05.2012
Farbe: black white/copper
Augen: links: amber / rechts: amber
Rute: lang
Pedigree:  click hier
Züchterin: Angela Kleinhans
Untersuchungen
HD: B1
ED: 0
MDR1: N/N (frei)
HSF4: N/N (frei)
Gebiss vollständiges und korrektes Scherengebiss
Lokus B: B/b (red factored)

Diesel hat sich zu einem neugierigen und aufgeschlossenen Rüde entwickelt. Er ist sehr menschenbezogen und zu Artgenossen freundlich und unkritisch. Zu Welpen und Junghunden ist er sehr fürsorglich, aber auch der „große Bruder“, der den jüngeren ganz g’scheid zur Seite steht.
Bei der Arbeit glänzt er mit einem wunderbaren Trieb und einem nicht weniger ausgeprägten „will2please“. Er hat am Training immer Spass und es ist eine Freude mit ihm zu arbeiten.

Diesel ist kein Dreckspatz, nein er ist eine ausgewachsene Drecks… Er rennt fast immer bitz voller Dreck rum. Dabei hat er eine soooo schöne dichte weiße Brust, wenn sie mal weiß ist. An manchen Tagen haben wir den Eindruck, wir müssen ihn mit dem Dampfstrahler reinigen ;-). Das ist der Grund, warum es nur selten aktuellen Bilder gibt.

Diesel lebt bei Claudia und Martin in Kopfing auf einem Reiterhof. Wir danken euch, dass ihr ihm ein so tolles zu Hause gebt!